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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Abschluss von Abonnements auf der All The Flowers GmbH Webseite

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Inhaltsverzeichnis

 

1. Begriffsbestimmungen

2. Geltungsbereich 

3. Vertragsschluss 

4. Bestellvorgang, Liefertermine und Laufzeit 

5. Preise, Versandkosten 

6. Zahlung 

7. Eigentums- und Rechtsvorbehalt 

8. Produkte, Verfügbarkeit, Verwendung der Ware 

9. Haftung für Mängel 

10. Haftung auf Schadensersatz 

11.Schlussbestimmungen 

 

 

1. Begriffsbestimmungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB): Diese AGB legen die Rechte und Pflichten der Parteien fest, die sich aus dem Abschluss eines  Abonnements über die Webseite von All The Flowers GmbH ergeben.

Kunde: Bezeichnet die/den Internetnutzer*in, die/der auf der Webseite surft und bei Vertragsschluss als Unternehmer*in handelt. Das auf der Webseite angebotene Abonnement wird nur an Unternehmer*innen verkauft.

Unternehmer: Ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).

Verbraucher*innen können sich an hello@alltheflowers.com wenden.

Abonnement: Eine Vereinbarung zwischen All The Flowers GmbH und dem Kunden für die vereinbarte oder unbestimmte Anzahl von Perioden der Lieferung einer oder mehrerer verschiedener Arten von Produkten, wie Blumen, Pflanzen und alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen durch All The Flowers GmbH, wie im Einzelfall weiter vereinbart.

Partei(en): Bezeichnet einzeln oder gemeinsam All The Flowers GmbH und/oder den Kunden.

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2. Geltungsbereich

All The Flowers GmbH verkauft und liefert unter ihrer Marke All The Flowers Blumen auf der Grundlage eines Abonnements. Für die Geschäftsbeziehung zwischen All The Flowers GmbH und dem Kunden im Hinblick auf die All The Flowers Website gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Abschließens eines Abonnements durch den Kunden aktuellen Fassung. Abweichende, widersprechende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn All The Flowers GmbH stimmt deren Geltung ausdrücklich zu.  

 

Mit der Bestellung eines Abonnements bestätigt der Kunde, dass er die AGB vorab zu Kenntnis genommen hat und sie ohne Einschränkungen akzeptiert, ohne dass diese Akzeptanz von seiner Unterschrift abhängig ist. Individualverabreden gehen den AGB vor.

 

3. Vertragsschluss

a)     Die Darstellung des Abonnements auf All The Flowers -Webseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern lediglich einen Überblick über das grundsätzlich verfügbare Abonnement. Der Kunde gibt mit dem Absenden einer Buchungsanfrage (per Klick auf den Button „Jetzt anfragen", per Mail oder mündlich) ein verbindliches Angebot auf den Abschluss eines Abonnementvertrages zwischen dem Kunden und All The Flowers GmbH über das oder die ausgewählten Abonnements ab. Die Bestätigung des Zugangs der Buchungsanfrage erfolgt per E-Mail nach Zugang der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme durch All The Flowers GmbH dar. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn All The Flowers GmbH das Angebot des Kunden durch eine separate Auftragsbestätigung / Versandbestätigung per E-Mail oder durch Zusendung der bestellten Blumen annimmt. Die Annahme kann innerhalb von vierzehn Werktagen nach Zugang des Angebots erfolgen. Erst mit dieser Annahme kommt der Abonnementvertrag zustande. Ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde seine Bestellung durch Klicken auf „Jetzt anfragen“ getätigt hat, wird davon ausgegangen, dass er deren Inhalt und Bedingungen, insbesondere die vorliegenden AGB, die Mengen, Preise, Eigenschaften und Lieferfristen der Produkte, in Kenntnis der Sachlage akzeptiert hat.

b)     Die AGB können jederzeit unter dem Link https://www.alltheflowers.de/agb eingesehen werden.

c)     All The Flowers GmbH behält sich die Nicht-Annahme des jeweiligen Angebotes insbesondere für den Fall vor, dass die ausgewählten Produkte nicht in ausreichender Menge verfügbar sind, auf ALL THE FLOWERS-Website Schreib- oder Rechenfehler enthalten waren oder die gewünschte Lieferadresse sich außerhalb des Lieferbereiches befindet (s. auch Ziffer 5.b) dieser AGB).

d)     Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext (AGB mit individuellen Bestelldaten des Kunden) wird nach dem Vertragsschluss durch All The Flowers GmbH nicht gespeichert, ist dem Kunden also nicht zugänglich.

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4. Bestellvorgang, Liefertermine und Laufzeit

Unser Abonnement steht aktuell nur für Unternehmer zur Verfügung. Wenn Sie als Privatkunde Interesse an unserem Abonnement haben, können Sie sich über unser Kontaktformular auf der Startseite oder über hello@alltheflowers.de bei uns melden.

Bei Interesse an unserem Abonnement gibt der Kunde seine Daten im entsprechenden Abo-Bestellformular ein und sendet diese über den Button „Jetzt bestellen“ ab. Alternativ ist eine Bestellung per Mail oder mündlich möglich.

Eine einmalige Bestellung ohne Abschluss eines Abonnements ist nicht möglich.

Mit der ersten Bestellung schließt der Kunde ein Testabonnement mit einer Laufzeit von 4 Wochen ab. Wenn der Kunde sein Testabonnement vor Abschluss der vier (4) Wochen nicht schriftlich kündigt (Email ausreichend), verlängert sich der Abonnementvertrag automatisch bis zur Kündigung durch den Kunden oder All The Flowers GmbH. Eine Kündigung des Abonnements ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten möglich.

 

Die vom Kunden angegebene Lieferadresse muss gültig sein. So kann beispielsweise keine Lieferung als postlagernde Sendung an ein Postfach, ein Hotelzimmer oder einen Gemeinschaftsort, an dem keine individuelle Adresse zugewiesen werden kann, erfolgen. Eine einzige Bestellung kann nicht an mehrere Adressen geliefert werden. Der Kunde ist verpflichtet sicher zu stellen, dass die persönliche Zustellung an die von ihm angegebene Lieferadresse möglich ist. Ist die Lieferung nicht möglich, tritt ein Fall von Annahmeverzug ein und die Kosten und Schäden gehen zu Lasten des Kunden.

 

All The Flowers GmbH gibt das Möglichste, um eine Lieferung der Produkte innerhalb der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Fristen zu erreichen. All The Flowers GmbH lehnt jedoch jede Haftung ab, wenn die Lieferung aufgrund höherer Gewalt, aufgrund von Handlungen Dritter oder aufgrund eines dem Kunden zuzurechnenden Fehlers nicht oder nicht rechtzeitig erfolgt. Im Falle einer Verzögerung wird der Kunde gebeten, unseren Kundenservice über hello@alltheflowers.de  sowie die vorab übermittelte Telefonnummer so schnell wie möglich zu informieren. Im Falle eines Fehlers bei der Eingabe der Email-Adresse oder Telefonnummer durch den Kunden ist All The Flowers GmbH nicht haftbar zu machen.

 

Sofern die bestellten Produkte lieferbar sind und All The Flowers das Angebot des Kunden auf Abonnement der bestellten Produkte annimmt, erfolgt die erste Lieferung üblicherweise innerhalb von ca. 7 Werktagen. Die erste Lieferung kann jedoch bis zum 14 Tage dauern. Bei der Bestellung eines Abonnements für Schnittblumen erfolgt die Belieferung des Kunden während der Laufzeit des Abonnements jeweils zu den vereinbarten Lieferterminen.

 

5. Preise, Versandkosten

a) Alle angegebenen Preise sind in Euro (€) angegeben und gelten zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, die in Deutschland abgeführt wird.  

b) All The Flowers GmbH versendet die Waren nur innerhalb des angegebenen Liefergebietes. Sollten Sie Interesse an unserem Abonnement haben und sich außerhalb des Liefergebietes befinden, können Sie sich gerne an hello@alltheflowers.de wenden und werden benachrichtigt, sollte das Liefergebiet erweitert werden.  

c) Die Versandkosten sind im Abonnementpreis enthalten.

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6. Zahlung

Die Zahlung ist nach Lieferung der Ware fällig und muss innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung erfolgen. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich.

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7. Eigentums- und Rechtsvorbehalt

Gelieferte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises einschließlich der anfallenden Versandkosten im Eigentum von All The Flowers GmbH. Der Kunde ist ohne All The Flowers GmbHs vorherige schriftliche Zustimmung nicht berechtigt, die gelieferte und noch unter Eigentumsvorbehalt stehenden Produkte weiterzuverkaufen.

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8. Produkte, Verfügbarkeit, Verwendung der Ware

Der Kunde hat die wesentlichen Merkmale der Produkte zur Kenntnis genommen, bevor er seine Bestellung abgibt. All The Flowers legt großen Wert auf eine repräsentative Darstellung des Abonnements auf der Webseite. Dennoch dienen die Fotografien und Bilder, die die Schnittblumen illustrieren, nur der Veranschaulichung und sind nicht vertraglich bindend sowie keine Garantie für die Größe und das Aussehen der Blumensträuße.

 

Bei den im Rahmen des Abonnements verkauften Sträußen handelt es sich um saisonal produzierte Freilandschnittblumen aus der Region sowie winterharte und getrocknete Gewächse aus der Region.

Die Sträuße können daher je nach Wetter und Saison verschiedene Größen und Stielmengen enthalten. All The Flowers GmbH beabsichtigt eine Lieferung von insgesamt mindestens 1.000 Stielen pro Jahr. Abhängig von den Witterungsbedingungen kann es zu Unterschieden in der Größe und Stielmenge der Bouquets kommen.  

 

Bei Fragen zu den Produkten und ihrer Verwendung kann sich der Kunde an hello@alltheflowers.de wenden.

 

Die Blumen sind ausschließlich zu dekorativen Zwecken verwendbar. Die Blumen sind nicht zum Verzehr geeignet und sollten von Kindern und Tieren ferngehalten werden. Im Falle eines Verzehrs können gesundheitsschädigende Wirkung nicht ausgeschlossen werden. Mit der Abgabe der Bestellung stimmt der Kunde der Zusendung eines wöchentlichen Newsletters mit Hinweisen und Informationen über die Stiele zu. Die Hinweise sollen beachtet werden. Für eine lange Haltbarkeit der Blumen, empfehlen wir eine saubere Vase und einen kühlen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung.

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9. Haftung für Mängel

Bei Verträgen über die Lieferung von Waren/Produkten stehen dem Kunden die Rechte und Ansprüche nach dem gesetzlichen Mängelhaftungsrecht zu. Mängelhaftungsansprüche verjähren innerhalb von zwölf Monaten ab Lieferung.  Bei den angebotenen Schnittblumen handelt es sich um Naturprodukte, die aufgrund der saisonalen und regionalen Herstellung ohne Pestizideinsatz qualitativen Schwankungen unterworfen sein können.  Die Ware ist unverzüglich nach Lieferung zu prüfen und darüberhinausgehende Mängel umgehend, binnen 12 Stunden nach Lieferung, mitzuteilen. Der Mitteilung ist nach Möglichkeit ein Nachweis anzufügen. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen, wenn Mängel an der gelieferten Ware auf deren natürliche Beschaffenheit, auf natürliche Abnutzung oder auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind.

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10. Haftung auf Schadensersatz

a) All The Flowers GmbH haftet auf Schadensersatz im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur nach Maßgabe dieser Ziffer 10.

b) All The Flowers GmbH haftet für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von All The Flowers GmbH oder seinen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden bei Nichteinhaltung einer von All The Flowers GmbH gegebenen Garantie oder wegen arglistig verschwiegener Mängel.

c) All The Flowers GmbH haftet unter Begrenzung auf Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch All The Flowers GmbH oder seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

d) Sonstige Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

e) Die Einschränkungen dieser Ziffer 10 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von All The Flowers GmbH, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

11.Schlussbestimmungen

a) Ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist Berlin.

b) Auf alle Streitigkeiten aus oder in Verbindung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie aus und in Zusammenhang mit den über den ALL THE FLOWERS-Webseite getätigten Geschäften findet, unabhängig vom rechtlichen Grund, ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung, dies jedoch unter Ausschluss aller nicht-zwingenden Bestimmungen des Kollisionsrechts, die in eine andere Rechtsordnung verweisen. Die Anwendung des U.N.-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Soweit gesetzlich zulässig ist der ausschließliche Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten zwischen den Parteien im Zusammenhang mit dem Vertrag Berlin.

c) Diese Webseite, ihre Funktionsweise und ihr Erscheinungsbild sowie alle ihre Elemente, wie z.B. Grafiken, Texte, Bilder, Marken, Fotografien, Illustrationen, Slogans und andere, sind das ausschließliche Eigentum von All The Flowers GmbH und werden durch das Urheber- und Markenrecht sowie ggf. weitere Schutzrechte des geistigen Eigentums geschützt.

 

Erweist sich eine Bestimmung dieser AGB als unwirksam oder nichtig, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen AGB nicht.

 

All The Flowers GmbH

Schönhauser Allee 8

10119 Berlin

E-Mail: hello@alltheflowers.de

Stand: April 2024

 

 

Kundenservice

Für Fragen oder Informationen vor einer Bestellung oder bezüglich der Nachverfolgung und Ausführung der Bestellung, der Geltendmachung von Garantieansprüchen und der Bearbeitung von Beschwerden kann sich der Kunde an unseren Kundenservice wenden.

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Sie erreichen uns per E-Mail an hello@alltheflowers.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website unter https://www.alltheflowers.de/kontakt

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